#1

H.elfen schlagen nicht immer zuerst zu??

in Warhammer Fantasy 19.06.2011 16:11
von Peace | 40 Beiträge

habe grade zufällig nen bischen im regelbuch gelesen und was interresantes gelesen, was unsere Hochelfen spieler @ (mänerarsch)spalta und angel of cheating wissen sollten.

elfen verlieren die regel "schlägt immer zuerst zu" wenn sie zweihandwaffen haben.

O.o da wären einiges an nahkämpfen aber anders ausgegangen hätte man das gewusst


nach oben springen

#2

RE: H.elfen schlagen nicht immer zuerst zu??

in Warhammer Fantasy 19.06.2011 21:46
von bonsai | 1.726 Beiträge

Wo soll das denn stehen ? Hab ich ja noch nie gehört


"Vertrauen Sie mir, Ich weiß was Ich tue" Sledge Hammer
nach oben springen

#3

RE: H.elfen schlagen nicht immer zuerst zu??

in Warhammer Fantasy 20.06.2011 02:43
von Rock • Moderator | 2.678 Beiträge

Nein Hochelfen verlieren diese Regel nicht. Das liegt darin begründet, dass sie nicht über das gewöhnliche "Schlägt immer zuerst zu" verfügen. Steht explizit im Hochelfen FAQ, dass sie "Schnelligkeit des Asyran" auch mit Zweihandwaffen haben.

Für alle anderen gilt das natürlich wie es im Regelbuch steht, da sich "zuerst" und "zuletzt" zuschlagen gegenseitig aufheben.

Da muss man ganz klar unterscheiden.

@Peace
Du musst dich also weiter von ihnen im NK verprügeln lassen.

Wäre das nicht der Fall würden Weiße Löwen und Schwertmeister doch ihre viel diskutierte Härte verlieren. Da wären Phönixwächter dann die einzige Elite, die auf dem Tisch stehen würde.

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 02:50 | nach oben springen

#4

RE: H.elfen schlagen nicht immer zuerst zu??

in Warhammer Fantasy 20.06.2011 12:19
von Spalta | 64 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: H.elfen schlagen nicht immer zuerst zu??

in Warhammer Fantasy 20.06.2011 17:27
von Der Farbknecht | 885 Beiträge

*Stille zustimmung* sehr gut erklärt Rock danke


Nehme Bemalaufträge an, per Mail an derFarbknecht@web.de

nach oben springen

#6

RE: H.elfen schlagen nicht immer zuerst zu??

in Warhammer Fantasy 23.06.2011 00:05
von Peace | 40 Beiträge

jaja, jetzt wo ich dass lese fällt mir wieder ein dass wir das schonmal beim spielen hatten.....

aber ich weiss nicht wegen der phönixgarde,
war doch vor dieser edtion auch nicht. die wurden doch erstmal ordentlich gepimpt mit dem wiederholbaren trefferwurf...


nach oben springen

#7

RE: H.elfen schlagen nicht immer zuerst zu??

in Warhammer Fantasy 23.06.2011 00:51
von Rock • Moderator | 2.678 Beiträge

Was genau meinst du mit der Aussage zur PG? Gepimt wurden ja alle drei Eliteeinheiten.

Ich persönlich betrachte die WL als die Nr. 1, gefolgt von PG und dann kommen SM.

zuletzt bearbeitet 23.06.2011 00:52 | nach oben springen

#8

RE: H.elfen schlagen nicht immer zuerst zu??

in Warhammer Fantasy 23.06.2011 11:43
von Peace | 40 Beiträge

dass man die nur noch auf dem spielfeld sehen würde..

tragen doch nur eine von den zweihandwaffen oder nicht??

die andern haben doch hellebarden


nach oben springen

#9

RE: H.elfen schlagen nicht immer zuerst zu??

in Warhammer Fantasy 23.06.2011 17:58
von Rock • Moderator | 2.678 Beiträge

Ich kann dir echt nicht folgen. Bitte bilde doch mal wenigstens 2-3 zusammenhängende Sätze.

zuletzt bearbeitet 23.06.2011 17:59 | nach oben springen

#10

RE: H.elfen schlagen nicht immer zuerst zu??

in Warhammer Fantasy 23.06.2011 20:24
von bonsai | 1.726 Beiträge

Liest sich als hätte da jemand Schützenfest


"Vertrauen Sie mir, Ich weiß was Ich tue" Sledge Hammer
nach oben springen






Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Morcakin
Forum Statistiken
Das Forum hat 805 Themen und 14322 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
BlackWulf, bonsai, Mad-Monkey, Mathieu
Besucherrekord: 32 Benutzer (30.05.2012 20:49).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen