Über Uns

Was ist der Sauerländer Würfelsturm?

Wir sind ein im Mai 2008 gegründeter Tabletop-Club im Sauerland (HSK) und haben unseren Sitz in Arnsberg im Stadtteil Bruchhausen. Seit Dezember 2011 sind wir als Verein eingetragen. Zur Zeit haben wir um die 20 aktive Mitglieder im Alter von 15 bis 46 Jahren.

 

Tabletop - Was ist das?

Tabletops oder auch Tabletopspiele gehören zur Kategorie der Strategiespiele. Zwei oder mehr Spieler agieren dabei mit Miniaturen auf einer beliebigen Spielfläche (meist auf einer Tischplatte, woher der Name "Tabletop" stammt), welche in der Regel mit diversen Geländestücken versehen ist. Das Ergebnis der vielen verschiedenen Aktionen, die bei diesem Spiel vorkommen können, wird meistens durch das Werfen zahlreicher Würfel bestimmt (worauf auch der Name unseres Vereins anspielt). Nähere Informationen dazu gibt es hier.

 

Kann man bei Euch mitmachen?

Jeder der einen Treffpunkt in seiner Nähe sucht, an dem er mit anderen Leuten regelmäßig dem Tabletop-Hobby frönen kann, ist bei uns herzlich willkommen!

Nehmt einfach Kontakt mit uns auf und teilt uns mit, wann ihr gerne mal vorbeischauen möchtet. Dies könnt ihr entweder durch posten im Gästeforum tun, oder schreibt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. 

 

Wann wird gespielt?

Wir treffen uns alle zwei Wochen Sonntags ab 14 Uhr in der SGV-Hütte in Bruchhausen. Die genauen Termine sowie der Ort des Geschehens können unter Kalender und Landkarte eingesehen werden.

 

Was macht Ihr sonst so?

Neben den regelmäßigen Spieletreffen veranstalten wir auch öffentliche Turniere, Vereins-Turniere, Liegen, Maltreffen oder besuchen gemeinsam Messen oder andere Veranstaltungen.

 

Was wird gespielt?

Gespielt wird bei uns aktuell hauptsächlich Warhammer 40k.

Es gibt aber auch Mitglieder mit Armeen aus folgenden TT-Systemen:

Warhammer Fantasy / Age of Sigmar
Herr der Ringe / Hobbit
Bolt Action
Urban War
Freebooter's Fate
Star Wars: X-Wing
Eden
BloodBowl
Mortheim
Necromunda
Battlefleet Gothic
Infinity
Confrontation
 

Impressionen

Das folgende Video vermittelt einige Eindrücke von unseren Spieletreffen, Spielplatten samt Gelände und Armeen von Mitgliedern:






Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The Wall of Guns
Forum Statistiken
Das Forum hat 800 Themen und 14263 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Mad-Monkey
Besucherrekord: 32 Benutzer (30.05.2012 20:49).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen