#1

[REGELFRAGEN]

in Warhammer 40.000 21.11.2013 16:34
von Der Farbknecht | 885 Beiträge

Also hier mal der Link zu der etwas undurchsichtigen Regelfrage bezgl. Grav-Waffen und Decker für Fahrzeuge.

Dato ist es RAW und erlaubt somit keinen Decker für Fahrzeuge, da ...siehe Link http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...Grav-Guns/page2


Nehme Bemalaufträge an, per Mail an derFarbknecht@web.de

nach oben springen

#2

RE: [REGELFRAGEN]

in Warhammer 40.000 01.03.2014 19:14
von Sarpedon | 138 Beiträge

Ich würde gerne mal hier etwas nachfragen

Es geht um ein Unabhängiges Charaktermodell mit folgender Sonderregel : Dieses Modell und alle Modelle in seiner Einheit haben die Sonderregel Durch Deckung bewegen.
Ich habe heute mit einem GW Mitarbeiter Diskutiert ob nun das "Infanterie UCM" diese Sonderregel auch an sein Streitwagen bzw einer Schwadron aus Streitwagen weitergibt oder nich. Er meinte nein, leider wenn man was im Regelbuch sucht findet man es nicht.

könnt ihr mir da weiterhelfen

Edit: weiß jemand wo ich die FW Regeln für den CHAOS WARHOUND TITAN BODY find, also in welchen der IA Buch . Danke

zuletzt bearbeitet 01.03.2014 19:20 | nach oben springen

#3

RE: [REGELFRAGEN]

in Warhammer 40.000 01.03.2014 22:18
von Rock • Moderator | 2.680 Beiträge

Hm, gut Frage. Bei Fantasy ist das mit den Reittieren klar geregelt, bei 40k ist das aber ja was völlig neues mit den SW.

Ich weiß es selbst nicht. Wenn es dazu kein FAQ gibt, dann ist das eben nicht geklärt.

zuletzt bearbeitet 01.03.2014 22:19 | nach oben springen

#4

RE: [REGELFRAGEN]

in Warhammer 40.000 20.03.2014 23:08
von Sarpedon | 138 Beiträge

Hallo, ich hätte wieder eine bestimmt lustige Knobelfrage

Ich Besitze ein Hauptkontingent Imperiale Armee

Ich Besitze ein Verbündeten Kontigent Chaos Space Marines / Chaosdämonen

Ich setze ein optionales Imperiales Ritterkontingent ein ( kauf ich ja für das Hauptkontingent)

geht dass, oder nicht?

grüße Chris

hier wäre Hauptkontingent zum Ritter Waffenbruder ; Hauptkontingent- Verbündetenkontingent CSM Waffenbruder ; Verbündetenkontingent zum Ritter Niemals!

zuletzt bearbeitet 20.03.2014 23:09 | nach oben springen

#5

RE: [REGELFRAGEN]

in Warhammer 40.000 20.03.2014 23:29
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Ich würd jetzt auf die schnelle erstmal sagen, dass das geht. Die Verbündetenmatrix bezieht sich ja immer auf das Hauptkontingent.


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#6

RE: [REGELFRAGEN]

in Warhammer 40.000 20.03.2014 23:31
von Sarpedon | 138 Beiträge

ja hab bisher auch alle Verweise aufs Hauptkontingent gesehen, wie ich dann den abstand von CSM zum Ritter einhalten müsste ist mir nicht bekannt, aber so kann ich Chaos korrumpierte Imps mit CSM und Ritter spielen

nach oben springen

#7

RE: [REGELFRAGEN]

in Warhammer 40.000 20.03.2014 23:49
von Sarpedon | 138 Beiträge

glaube aber dass mich folgender Text aus der Sache rauswirft

Beachte, dass die Imp. Ritter durchaus ein anderes Verhältnis zu den Modellen des Hauptkontingents haben können.

nächster Satz spricht nur ein Beispiel an Hauptkontingent Imperiale Armee und Verbündete Tau. Der Ritter ist dann ein Waffenbruder zur IA und verzweifelt zu Tau

nach oben springen

#8

RE: [REGELFRAGEN]

in Warhammer 40.000 25.03.2014 22:07
von Rock • Moderator | 2.680 Beiträge

Sind zwei Alliierte denn überhaupt erlaubt?

nach oben springen

#9

RE: [REGELFRAGEN]

in Warhammer 40.000 25.03.2014 22:55
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Das Alliierten- bzw. Ritterkontigent sind zwei verschiede Sachen. Laut Codex ist es auf jeden Fall beides gleichzeitig möglich


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#10

RE: [REGELFRAGEN]

in Warhammer 40.000 26.03.2014 10:39
von Rock • Moderator | 2.680 Beiträge

Aha.

nach oben springen






Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 808 Themen und 14375 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 53 Benutzer (01.02.2024 14:13).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen