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Was ist klein, schwarz und gemein?!
in Warhammer Fantasy 18.06.2012 14:52von Rock • Moderator | 2.680 Beiträge
Was haltet ihr von folgender Nachtgobbo-Liste:
Anmerkungen:
Die Liste soll so fluffig wie möglich sein, aber halt innerhalb der Combat-Beschränkung das beste rausholen. Spaßig sind die Grünlinge ja sowieso immer.
Bei ein paar Sachen greife ich natürlich auf normales Gobbo-Spielzeug zurück; das wird aber natürlich entsprechend umgebaut (erst nach den Ogern, aber da bin ich nun ja dran).
Einzig auf Squig-Hoppas und Squig-Horden werde ich verzichten, da sie zum einen unbezahlbar (€) und leider auch nicht wirklich spielbar sind (was sehr schade ist).
Dann hier der 1. Versuch:
Goblin-Waaaghboss, General - 65 Pkt.
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Talisman d. Bewahrung, Erdender Stab, Kleiner Waaagh! - 245 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Ast - 55 Pkt.
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.2, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 110 Pkt.
Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Riesenwolf, Kriegerfluch, Trank d. Tollkühnheit, Drachenhelm - 71 Pkt.
Goblin-Gargboss, l.Rüst., Riesenwolf, Kreischende Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild - 69 Pkt.
45 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 285 Pkt.
45 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 285 Pkt.
20 Nachtgoblins, M, S, C - 90 Pkt.
12 Trolle - 420 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Snotling-Kurbelwagen - 45 Pkt.
Snotling-Kurbelwagen - 45 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
RE: Was ist klein, schwarz und gemein?!
in Warhammer Fantasy 18.06.2012 15:19von Der Farbknecht • | 885 Beiträge
RE: Was ist klein, schwarz und gemein?!
in Warhammer Fantasy 18.06.2012 19:35von Rock • Moderator | 2.680 Beiträge
Stimmt, den hatte ich nicht erwähnt. Sind leider nur drei Gobbo-SW einzeln erlaubt. Das soll wenn ein Squigg-SW werden.
Aber stimmt schon, ist das einzige Element, dass tatsächlich keine Gobbo Auswahl ist (von Trollen abgesehen).
Dass der General kein Nachtgobbo ist ist auch unschön, aber da ist der MW halt wichtig.
Kurz: Ohne ein paar Abstriche geht es nicht. Zumindest der General muss sein, da sonst die ganze Armee zu leicht von der Platte läuft.
Konkrete Vorschläge zur Liste?
RE: Was ist klein, schwarz und gemein?!
in Warhammer Fantasy 19.06.2012 07:54von daggetto • | 495 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich 12 Trolle en Block spiele würde oder lieber 2x 7. Bei einem Regiment Trolle kann der Gegner alles flammende u stark konzentrieren.
Squigherden alte ich für seh wohl spielbar, Hoppaz nicht, da hast du recht.
Habe meine Herde hier stehen, 30 Squigs und 15 Gobbos, warten nur aufs bemalen. Finde ich shcon echt übel was die für ein Schadensoutput haben, und punktetechnisch kosten die nix.
Spinne macht sich auch immer sehr gut falls du die hast.
Den Ork SW schmeißt du raus und packst dafür noch einen Gobbo SW ein und spielst 2 als eine Auswahl.
Heute ist Morgen von Gestern.
RE: Was ist klein, schwarz und gemein?!
in Warhammer Fantasy 19.06.2012 11:58von Rock • Moderator | 2.680 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich 12 Trolle en Block spiele würde oder lieber 2x 7. Bei einem Regiment Trolle kann der Gegner alles flammende u stark konzentrieren.
Wäre eine Option. Würde dann 2x8 sagen. Nur wo die Punkte hernehmen. Müsste ich schon die Speerschleudern rausnehmen oder den Ork-SW und mit 5 SW spielen. Habe aber auch nur 12 Trolle.
Squigherden alte ich für seh wohl spielbar, Hoppaz nicht, da hast du recht.
Habe meine Herde hier stehen, 30 Squigs und 15 Gobbos, warten nur aufs bemalen. Finde ich shcon echt übel was die für ein Schadensoutput haben, und punktetechnisch kosten die nix.
Hm, sind genau 8 Trolle. Potential ist sicher da, wenn man so eine Horde spielt. Bleibt halt das Modellproblem. Müsste ich schon extrem viele Regimentsfüller nutzen und es wär immer noch teuer. Ist vlt. ja der einzige Grund, dass man sie selten sieht.
Spinne macht sich auch immer sehr gut falls du die hast.
Jo hab ich. Die ist auch geplant, so zum Spaß bzw. weil ich bei der letzten SPIELl im Ork-Kaufrausch war...
Den Ork SW schmeißt du raus und packst dafür noch einen Gobbo SW ein und spielst 2 als eine Auswahl.
Finde 2 als Schwadron nicht gut. Ist die Bewegung dabei eigentlich immer noch wie ein SW alleine/ein Monster/alte leichte Khemri-SW?
RE: Was ist klein, schwarz und gemein?!
in Warhammer Fantasy 19.06.2012 12:54von daggetto • | 495 Beiträge
Zitat von Rock
Ich weiß nicht ob ich 12 Trolle en Block spiele würde oder lieber 2x 7. Bei einem Regiment Trolle kann der Gegner alles flammende u stark konzentrieren.
Wäre eine Option. Würde dann 2x8 sagen. Nur wo die Punkte hernehmen. Müsste ich schon die Speerschleudern rausnehmen oder den Ork-SW und mit 5 SW spielen. Habe aber auch nur 12 Trolle.
Ok das Modellproblem. Arbeite ich auch gerade dran, habe auch erst 12.
Squigherden halte ich für sehr wohl spielbar, Hoppaz nicht, da hast du recht.
Habe meine Herde hier stehen, 30 Squigs und 15 Gobbos, warten nur aufs bemalen. Finde ich shcon echt übel was die für ein Schadensoutput haben, und punktetechnisch kosten die nix.
Hm, sind genau 8 Trolle. Potential ist sicher da, wenn man so eine Horde spielt. Bleibt halt das Modellproblem. Müsste ich schon extrem viele Regimentsfüller nutzen und es wär immer noch teuer. Ist vlt. ja der einzige Grund, dass man sie selten sieht.
Ja 8 Trolle haben wie viele Lebenspunke im Gegensatz zu 45 Modelle? Klar als Horde halt und später als Bombe wenn die Gobos weg sind. Regimentsfüller habe ich auch drin, für den Rest hilft dir eBay. Obwohl im blauen Forum gibt es eine coole Anleitung Squigs aus Murmeln.
Spinne macht sich auch immer sehr gut falls du die hast.
Jo hab ich. Die ist auch geplant, so zum Spaß bzw. weil ich bei der letzten SPIELl im Ork-Kaufrausch war...
Ich finde 16 Attacken, wovon 8 Gift haben + den Todesstoß und Niederwalzen auch sehr spassig
Den Ork SW schmeißt du raus und packst dafür noch einen Gobbo SW ein und spielst 2 als eine Auswahl.
Finde 2 als Schwadron nicht gut. Ist die Bewegung dabei eigentlich immer noch wie ein SW alleine/ein Monster/alte leichte Khemri-SW?
Meine zählt als ein Streitwagen, also kommt Einer ran, scahfft dies der Andere auch. Die 25% Regel finde ich hier eher Kritisch.
Heute ist Morgen von Gestern.
RE: Was ist klein, schwarz und gemein?!
in Warhammer Fantasy 19.06.2012 13:40von Rock • Moderator | 2.680 Beiträge
Squigherden halte ich für sehr wohl spielbar, Hoppaz nicht, da hast du recht.
Habe meine Herde hier stehen, 30 Squigs und 15 Gobbos, warten nur aufs bemalen. Finde ich shcon echt übel was die für ein Schadensoutput haben, und punktetechnisch kosten die nix.
Hm, sind genau 8 Trolle. Potential ist sicher da, wenn man so eine Horde spielt. Bleibt halt das Modellproblem. Müsste ich schon extrem viele Regimentsfüller nutzen und es wär immer noch teuer. Ist vlt. ja der einzige Grund, dass man sie selten sieht.
Ja 8 Trolle haben wie viele Lebenspunke im Gegensatz zu 45 Modelle? Klar als Horde halt und später als Bombe wenn die Gobos weg sind. Regimentsfüller habe ich auch drin, für den Rest hilft dir eBay. Obwohl im blauen Forum gibt es eine coole Anleitung Squigs aus Murmeln.
Hab da bei Ebay nicht oft was gesehen. Naja, ich plane es jedenfalls nicht sofort. Muss eh erst mal langsam alles zusammenbauen.
Spinne macht sich auch immer sehr gut falls du die hast.
Jo hab ich. Die ist auch geplant, so zum Spaß bzw. weil ich bei der letzten SPIELl im Ork-Kaufrausch war...
Ich finde 16 Attacken, wovon 8 Gift haben + den Todesstoß und Niederwalzen auch sehr spassig
Da sind 8 Trolle aber wiederum sehr viel effizienter.
Den Ork SW schmeißt du raus und packst dafür noch einen Gobbo SW ein und spielst 2 als eine Auswahl.
Finde 2 als Schwadron nicht gut. Ist die Bewegung dabei eigentlich immer noch wie ein SW alleine/ein Monster/alte leichte Khemri-SW?
Meine zählt als ein Streitwagen, also kommt Einer ran, scahfft dies der Andere auch. Die 25% Regel finde ich hier eher Kritisch.
Das meine ich ja nicht. Ich meine das drehen auf der Stelle, also bewegen wie ein Monster. Das tun nämlich eigentlich nur Einzelmodelle. Zwei sind dann sehr unbeweglich. Für Aufpralltreffer müssen außerdem beide in Kontakt kommen (was nicht das Problem ist).
Hier die überarbeitete Version:
5 SW müssen dann reichen und 1 Fletsche weniger (an sich können die auch alle raus, sind mehr Spielerei), dafür ein Block Trolle mehr.
Die Spinne macht große Änderungen bei den Seltenen. Über die denke ich erst wieder nach, wenn ich ohne ein paar Spiele gemacht habe.
Goblin-Waaaghboss, General, Eisenfluch Ikone - 70 Pkt.
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Talisman d. Bewahrung, Erdender Stab, Kleiner Waaagh! - 245 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Ast, Std. d. Disziplin - 70 Pkt.
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.2, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 110 Pkt.
Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Riesenwolf, Kriegerfluch, Drachenhelm - 66 Pkt.
Goblin-Gargboss, l.Rüst., Riesenwolf, Schwert d. Pein, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild - 64 Pkt.
45 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 285 Pkt.
45 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 285 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen - 60 Pkt.
8 Trolle - 280 Pkt.
8 Trolle - 280 Pkt.
Alternativ:
8 Trolle - 280 Pkt.
Nachtgoblin-Squigherde 15 Nachtgoblin Treiba 30 Squigs - 285 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Snotling-Kurbelwagen - 45 Pkt.
Snotling-Kurbelwagen - 45 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Insgesamt: 2500
RE: Was ist klein, schwarz und gemein?!
in Warhammer Fantasy 19.06.2012 21:37von Der Farbknecht • | 885 Beiträge
RE: Was ist klein, schwarz und gemein?!
in Warhammer Fantasy 19.06.2012 21:39von daggetto • | 495 Beiträge
Zitat von Rock
Squigherden halte ich für sehr wohl spielbar, Hoppaz nicht, da hast du recht.
Habe meine Herde hier stehen, 30 Squigs und 15 Gobbos, warten nur aufs bemalen. Finde ich shcon echt übel was die für ein Schadensoutput haben, und punktetechnisch kosten die nix.
Hm, sind genau 8 Trolle. Potential ist sicher da, wenn man so eine Horde spielt. Bleibt halt das Modellproblem. Müsste ich schon extrem viele Regimentsfüller nutzen und es wär immer noch teuer. Ist vlt. ja der einzige Grund, dass man sie selten sieht.
Ja 8 Trolle haben wie viele Lebenspunke im Gegensatz zu 45 Modelle? Klar als Horde halt und später als Bombe wenn die Gobos weg sind. Regimentsfüller habe ich auch drin, für den Rest hilft dir eBay. Obwohl im blauen Forum gibt es eine coole Anleitung Squigs aus Murmeln.
Hab da bei Ebay nicht oft was gesehen. Naja, ich plane es jedenfalls nicht sofort. Muss eh erst mal langsam alles zusammenbauen.
Spinne macht sich auch immer sehr gut falls du die hast.
Jo hab ich. Die ist auch geplant, so zum Spaß bzw. weil ich bei der letzten SPIELl im Ork-Kaufrausch war...
Ich finde 16 Attacken, wovon 8 Gift haben + den Todesstoß und Niederwalzen auch sehr spassig
Da sind 8 Trolle aber wiederum sehr viel effizienter.
Ich schaffe es immer, die Trolle außerhalb vom General MW zu halten, deswegen finde ich die SPinne supi.
Den Ork SW schmeißt du raus und packst dafür noch einen Gobbo SW ein und spielst 2 als eine Auswahl.
Finde 2 als Schwadron nicht gut. Ist die Bewegung dabei eigentlich immer noch wie ein SW alleine/ein Monster/alte leichte Khemri-SW?
Meine zählt als ein Streitwagen, also kommt Einer ran, schafft dies der Andere auch. Die 25% Regel finde ich hier eher Kritisch.
Das meine ich ja nicht. Ich meine das drehen auf der Stelle, also bewegen wie ein Monster. Das tun nämlich eigentlich nur Einzelmodelle. Zwei sind dann sehr unbeweglich. Für Aufpralltreffer müssen außerdem beide in Kontakt kommen (was nicht das Problem ist).
Hier die überarbeitete Version:
5 SW müssen dann reichen und 1 Fletsche weniger (an sich können die auch alle raus, sind mehr Spielerei), dafür ein Block Trolle mehr.
Die Spinne macht große Änderungen bei den Seltenen. Über die denke ich erst wieder nach, wenn ich ohne ein paar Spiele gemacht habe.
Goblin-Waaaghboss, General, Eisenfluch Ikone - 70 Pkt.
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Talisman d. Bewahrung, Erdender Stab, Kleiner Waaagh! - 245 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Ast, Std. d. Disziplin - 70 Pkt.
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.2, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 110 Pkt.
Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Riesenwolf, Kriegerfluch, Drachenhelm - 66 Pkt.
Goblin-Gargboss, l.Rüst., Riesenwolf, Schwert d. Pein, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild - 64 Pkt.
45 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 285 Pkt.
45 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 285 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen - 60 Pkt.
8 Trolle - 280 Pkt.
8 Trolle - 280 Pkt.
Alternativ:
8 Trolle - 280 Pkt.
Nachtgoblin-Squigherde 15 Nachtgoblin Treiba 30 Squigs - 285 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Snotling-Kurbelwagen - 45 Pkt.
Snotling-Kurbelwagen - 45 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Insgesamt: 2500
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