#1

Regel-Verwirrung [Allierte]

in Warhammer 40.000 17.11.2010 15:02
von Stephan | 73 Beiträge

Ich hab da so ein Problem mit den Regeln für Allierte,

Ich spiele Hexenjäger und darf eine Elite- Einheit der Dämonenjäger in meine Armee aufnehmen,
und ich ich habe die Besessenden gewählt. Soweit so gut und noch keine Probleme, aber jetzt..
Um die Besessenen zu spielen wird im Dämonenjäger Codex ein Groß-/ Inquisitor verlangt.
Ich spiele zurzeit den "Großinquisitor Karmasow" der wie mir bestätigt wurde (Mail-Order) als Großinquisitor zählt (Was auch ganz logisch ist), aber jetzt wird es kompliziert, denn in der Errata & FAQ der Dämonenjäger wird geschrieben das man für Todeskult-Assasinen die einen Groß-/ Inquisitor brauchen um gespielt zu werden (wie auch die Besessenen) ein Inquisitor aus den Dämonen codex gewählt werden muss (was komisch ist da sich die Hexenjäger und Dämonenjäger Inquisatoren bis auf 2-3 Psikräften nicht unterscheiden), es wird aber nichts geschrieben das das auch für Besessene und Agenten des Offico Assassinorum gilt die aber den Gleichen zustatz im codex haben das sie den Inquisitor benötigen (was auch komisch ist weil die beiden Einheiten hätte man dann auch erwähnen können in der FAQ)

Also heist das jetzt mein Großinquisitor zählt als Inquisitor, der benötigt wird um die Bessesenen zu spielen oder zählt der nicht ( Weil er ein Inquisitor der Hexenjäger ist) und ich muss dann zusätzlich einen Dämonenjäger Inquisitor auswählen um sie zu spielen?

kompliziert ich weiß, aber es wird noch schlimmer

Denn wenn es so sein sollte das ich einen Dämonenjägerinquisitor benötige kann ich nicht den Normalen inquisitor wählen da er eine Elite auswahl ist und ich nur eine aus den Dämonenjäger codex auswählen darf und ich schon die besessenen gewählt habe. Also muss ich den Großinquisitor nehmen der als HQ auswahl gilt (ich darfe eine HQ einheit aus den Dämonenjäger codex mitnehmen) und ich habe dan 2 HQ Einheiten in der Armee, Großinquisitor Karmasow und den Dämonenjäger GroßInquisitor.
Und da fängt es wieder an, der Großinquisitor ist eine 0-1 Auswahl also geht das nicht, doch in der Dämonenjäger Errata seht das zb. der Captain Stern nicht als zusätzlche Captain auswahl gilt wenn man schon einen normalen Captain in der Armee hat da der Captain auch eine 0-1 Auswahl ist, dies lässt sich dann ja auch auf den Großinquisitor Karmasow übertragen (wie die Sache in der FAQ mit denn Todeskult Assasinen auf die Besessenen) so das ich Den Großinquisitor KArmasow mit den Dämonenjäger Inquisitor zusammenspielen kann.

es gibt also bei meinen Problem 3 Varianten:

- Großinquisitor Karmasow reicht um die Besessenen zu spielen [diese Variante hat mir die Mail-order von GW bestätigt]
- Ich spiele zusätzlich zu Karmasow einen Dämonenjäger Inquisitor um die Besessenen spielen zu können
- Ich brauch denn Dämonenjäger Inquisitor für die Besessenen, kann aber dann nicht Großinquisitor Karmasow spielen sonder muss eine andere HQ einheit für die Hexenjäger auswählen, da die Allirte HQ einheit nicht die HQ-Plicht auswahl einnehmen kann

Die erste Variante wurde vom GW-mailorder bestätigt, steht aber dann im Wiederspruch mit den beiden anderen, welche sich von der FAQ ableiten.

Welche Variante ist jetzt richtig und kann/muss ich spielen?

Ich hoffe irgendwer versteht den ganzen Regel-Schrott und kann mit helfen^^!.


in meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen. Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!

+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
nach oben springen

#2

RE: Regel-Verwirrung [Allierte]

in Warhammer 40.000 17.11.2010 23:52
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Wow, was bist du kompliziert.

Also ich würde sagen, dass du den Groß-/Inquisitor dann auch aus dem Dämonjägercodex nehmen musst. Genau wie es jeder andere, der z.B. Imperiale Armee oder Space Marines spielt, auch machen muss. Was dann in deinem Fall bedeuten würde, dass du eine Großinquisitor als HQ nehmen musst um dann die Bessenen als Elite nehmen zu können.


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen






Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nikar
Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 14197 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
BlackWulf, bonsai, feyangola, Magos
Besucherrekord: 32 Benutzer (30.05.2012 20:49).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen