#16

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 27.05.2014 20:15
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Neeeeiiiiinnn!!!!!!! Man hat mir meine Codex Psikräfte genommen und meine Psiwaffe wird auch schlechter. Dafür bekomme ich Psistufe zwei nun wenigsten für 25 Punkte statt 50.


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#17

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 27.05.2014 21:06
von bonsai | 1.729 Beiträge

Zitat von BlackWulf im Beitrag #15
Heute sind auch die neuen FAQs rausgekommen

http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html


Und wieder nur in englisch. Was soll das, wofür macht sich GW überhaupt noch die Mühe seine Regelbücher zu übersetzten. Was nützt mir ein deutsches Regelbuch wenn ich die englische FAQ dann nicht verstehe. Nur den Sinn zu begreifen reicht ja nicht aus, selbst das ist für mich schon schwer genug.
Fürchte mit der 7. Edition bin Ich dann raus


"Vertrauen Sie mir, Ich weiß was Ich tue" Sledge Hammer
nach oben springen

#18

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 27.05.2014 21:38
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Echt jetzt? Die FAQ ist dein Kriterium?


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#19

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 27.05.2014 21:49
von bonsai | 1.729 Beiträge

Was nützt mir das Geld für die Regeln auszugeben wenn ich dann zum spielen mir die englischen FAQ mühevoll übersetzten muss und sie dann möglicherweise noch falsch interpretiere. Vielleicht macht sich GW bei der nächsten Edition in ein oder zwei Jahren nichmal mehr die mühe die FAQ zu übersetzen.


"Vertrauen Sie mir, Ich weiß was Ich tue" Sledge Hammer
nach oben springen

#20

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 27.05.2014 22:03
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Nahkampf:
Nur eine größere Änderung die mir aufgefallen ist.
-Der gerade attackierende Spieler entscheidet bei der Wundenvergabe, welches Modell das nächststehende ist. Bisher durfte der Spieler, welcher die Schutzwürfe durchführt, dies wählen.

@Bonasi
Die englischen Regeltexte sind nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Klar ist das auf deutsch einfacher. Aber es sind doch nur ein paar kurze Seiten und keine Bücher. Und wer weiß schon, villeicht kommen die deutschen ja noch irgendwann hinterher.


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#21

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 27.05.2014 22:42
von bonsai | 1.729 Beiträge

sorry bin im Moment etwas angepisst auf GW


"Vertrauen Sie mir, Ich weiß was Ich tue" Sledge Hammer
nach oben springen

#22

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 28.05.2014 12:23
von Tobi | 29 Beiträge

Finde das jetzt übertrieben, die FAQ ist nicht superlang und Basiskenntnisse in Englisch hat man! Der Googleübersetzer hilft auch aus, oder man schnappt sich ein Dictionary und übersetzt. GW wird wohl aus Kostengründen nicht alles übersetzen. Außerdem hat man die Regeln aus FAQ's schnell verinnerlicht, wenn man sie in der Praxis anwendet. Kein Grund das Spiel zu schmeißen! GW fährt meiner Meinung nach einen guten Kurs, wenn sie jetzt noch an den Preisen arbeiten, bzw. Angebote und Rabatte vergeben ist doch alles gut?! Zumal es dafür ja die Zwischenhändler gibt, Warehouse z.B.

nach oben springen

#23

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 28.05.2014 22:51
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Einheitentypen:
-Fliegende monströse Kreaturen können nun nachdem sie den Flugmodus gewechselt haben, nicht mehr angreifen. Zudem machen Sie nur noch einen einzelnen Absturztest am Ende der Phase und auch nur wenn sie einen oder mehrere Lebenspunkte verloren hat.
-Gigantische Kreaturen sind nun auch bei normalen Spielen möglich. Sie werde mit den Regeln für monströse Kreaturen gespielt, wobei es da auch noch gewisse ausnahmen und Erweiterungen gibt (z.B. 12 Zoll Bewegung und alle Waffen auf ein anderes Ziel abfeuern).


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#24

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 30.05.2014 15:13
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Fahrzeuge:
-Eine der größeren Änderungen dieser Edition ist wohl die gänderte Fahrzeugschadendenstabelle. Crew betäubt gibt es nun bei einem W6-Wurf von 1-3. Alle anderen Ergebnisse verschieben sich um einen Platz nach hinten. Das Ergebnis Explosion wird nun erst bei einem Wurf von 7+ erreicht. Ohne Boni durch offen oder DS 1 bzw. DS 2 ist eine Direktzerstörung nicht mehr möglich.
-Bei einem Expolsionsergebnis erhalten nun auch die in W6 Zoll Umkreis um das Fahrzeug stehenden Modelle einen S4 Treffer.
-Im Nahkampf haben Fahrzeuge nun immer KG1, auch wenn sie sich nicht bewegt haben. Nur wenn sie lahmgelegt sind, werden sie automatisch getroffen.
-Aus Transportfahrzeugen können nur noch Hexenfeuer Psikräfte gewirkt werden.
-Die Auswirkungen auf Passagiere eines Fahrzeugs haben sich geändert, wenn das Fahrzeug Schaden erleidet. Bei Crew durchgeschüttelt oder betäubt müssen die Passagieren eine Moralwerttest bestehen. Erst wenn der vermasselt wird dürfen die Modelle nur noch Schnellschüsse abgeben (auch wenn sie dann aussteigen). Die restlichen Auswirkungen sind scheinbar gleich geblieben.
-Bei Streitwagen gibt es die Attacke im Vorbeiflug nicht mehr. Der Besitzer des Streiwagens gibt an ob Fahrer oder der Streitwagen selber bei Schussattacken getroffen wird. Zudem dürfen im Nahkampf nun Herausforderungen ausgesprochen oder angenommen werden, wenn es sich beim Fahrer um ein Charaktermodell handelt.
-Antigravfahrzeuge verlieren ihren 5+ Deckungswurf, wenn sie sich bewegt haben, da sich die Sonderregel Ausweichmanöver geändert hat.
-Läufer erhalten die Sonderregel Niederschmettern
-Die Stärkenberechnung für Rammen hat sich geändert. Diese setzt sich nun aus der halben Panzerung der entsprechenden Aufprallstelle und Boni durch Masse bzw. Übergroße Masse oder Bulldozerschauffeln zusammen.
-Die Regeln für das spielen von Superschwere Fahrzeugen, Läufern und Fliegern sind nun im Grundregelwerk zu finden. Im großen und ganzen handelt es sich dabei um die Regeln, welche schon durch Apokalypse bekannt sind.


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#25

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 05.06.2014 21:52
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Charaktermodelle:
-Haben im Nahkampf die präzisen Hiebe verloren.


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#26

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 06.06.2014 09:47
von Helle | 2.975 Beiträge

Hatten die das bisher IMMER?


Wahre Schönheit kommt von innen.

- Joar, Kotze auch, ne?

nach oben springen

#27

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 06.06.2014 20:06
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Ja! Hat nur irgendwie nie jemand beachtet. Und dazu fällt mir gleich noch auf, dass Charaktermodelle in der neuen Edi auch die Präziesen Schüsse verloren haben.


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#28

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 06.06.2014 20:39
von Helle | 2.975 Beiträge

Mir fällt gerade auf, wenn man Bonsais Beschwerde, die ich zu gegebener Maßen erst nur für Geheule gehalten habe, nochmal so auf sich wirken lässt, ist da wirklich was dran.

Wer deutsche RBs und Codices raus bringt muss zu diesen auch FAQs raus bringen. Es sind ja nicht selten Übersetzungsfehler, die passieren. Jetzt mal ganz ehrlich, das ist wirklich richtig kacke, da muss man wohl wirklich auf englische Bücher umsteigen und dazu hätte ich dann auch keine wirkliche Lust.


Wahre Schönheit kommt von innen.

- Joar, Kotze auch, ne?

nach oben springen

#29

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 07.06.2014 07:29
von Stormboy | 537 Beiträge

Zitat von Emperor im Beitrag #27
Ja! Hat nur irgendwie nie jemand beachtet. Und dazu fällt mir gleich noch auf, dass Charaktermodelle in der neuen Edi auch die Präziesen Schüsse verloren haben.


Ich hab "meistens" dran gedacht u. mir den Groll meines Gegenüber eingehandelt


"Ich hatte Lust, jedem Panda eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen, der nicht ficken wollte, um seine Art zu retten."
nach oben springen

#30

RE: Warhammer 40k: Die 7. Edition

in Warhammer 40.000 07.06.2014 10:44
von BlackWulf | 208 Beiträge

Zitat von Helle im Beitrag #28
Mir fällt gerade auf, wenn man Bonsais Beschwerde, die ich zu gegebener Maßen erst nur für Geheule gehalten habe, nochmal so auf sich wirken lässt, ist da wirklich was dran.

Wer deutsche RBs und Codices raus bringt muss zu diesen auch FAQs raus bringen. Es sind ja nicht selten Übersetzungsfehler, die passieren. Jetzt mal ganz ehrlich, das ist wirklich richtig kacke, da muss man wohl wirklich auf englische Bücher umsteigen und dazu hätte ich dann auch keine wirkliche Lust.


Bestes Beispiel für Übersetzungsfehler wäre:

Seite 122: Kommandoboni, Missionsziel gesichert.
falsch: "Alle Einheiten dieses Kontingents haben die Sonderregel ..."
richtig: "Alle Standardeinheiten dieses Kontingents haben die Sonderregel ..."

Seite 167: Schocktruppen, mittlere Spalte, 4. Absatz.
falsch: "Fahrzeuge [...] zählen, als hätten sie sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt ..."
richtig: "Fahrzeuge [...] zählen, als hätten sie sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt ..."

Seite 168: Scout
falsch: "Eine Einheit, die aufgrund der Regel Scout eine Neuaufstellung durchführt, darf im ersten Spielerzug nicht angreifen"
richtig: "Eine Einheit, die aufgrund der Regel Scout eine Neuaufstellung durchführt, darf im ersten Spielzug nicht angreifen"

nach oben springen






Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 808 Themen und 14375 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 53 Benutzer (01.02.2024 14:13).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen