#1

Hallo

in Gästeforum 25.03.2011 17:48
von Pierrot
avatar

Hey, also, ich bin ein 40k Spieler aus Kreis Soest, der seit Anfang des Jahres mal wieder angefangen hatt, seine Necrons aus zu buddeln und ich muss sagen, dass mich die Spielelust wieder recht hart erwischt hatt. Und da hier in der nahen Umgebung leider nicht mehr so viel los ist was 40k angeht wie noch vor ein paar Jahren/Quatalen, hatte ich erstmal angefangen, wieder Turniere zu spielen, da mir das früher immer mit am meisten Spaß gebracht hatt. Dabei musste ich dann (leider) feststellen, das die Crons nicht mehr so stark sind wie sie mal waren (oder zumindest wie ich sie in Erinerung hatte ^^"). Und da ich es nicht so spaßig finde, immer vollbärtig aufstellen zu müssen um nicht von der platte gefegt zu werden, ich aber trotzdem gern zocken möchte und mir die Atmosphere in den GW´s echt etwas zu wieder ist, hab ich bei t3 festgestellt, das es ja doch Clubs in meiner Nähe giebt. Naja, lange Rede, gar kein Sinn: Da mir das hier wie ein nettes kleines Völkchen ausschaut, wollte ich mal anfragen, ob man einmal bei den Herren vorsprechen dürfte ; )

Ach ja, bevor ichs vergesse im Moment stehen meine Crons auch noch aus dem Grund meist blöd in der Ecke rum, das ich mich absolut in Hordes/Warmachine verguckt habe und damit jetzt angefangen habe (und das ich mit erschrecken festgestellt habe, das ich schon eine "turniertaugliche" Armee (25p) besitze und mein Konto noch lange gut in schwarzen Zahlen ist, hatt eher dazu beigetragen, das ich die Systeme noch besser leiden kann). Daher wäre es auch echt sehr nice, wenn es bei euch Leutz giebt, die eines der beiden Systeme spielen und nen Anfänger nicht gleich in der luft zerreißen wenn er was falsch macht : )

nach oben springen

#2

RE: Hallo

in Gästeforum 25.03.2011 18:21
von Rock • Moderator | 2.680 Beiträge

Dann sag ich als erstes mal: Herzlich Willkommen!

Im Kreis Soest haben wir sogar schon 3 Mitglieder, die sind aber z. Z. nicht mehr sehr aktiv.

Zu deiner ersten Frage: Klar darfst du! Sag einfach kurz vorher Bescheid, wenn du gedenkst vorbei zuschauen. Oder verabrede dich am besten gleich für ein Spielchen. =)

Zu Hordes/Warmaschine: Das spiele ich selbst nicht und bisher wurde es bei den Club-Treffen auch noch nicht gespielt. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob jemand das spielt bzw. eine Armee hat. Einer spielte das glaub mal, der ist aber nicht mehr aktiv dabei. Aber vll meldet sich ja noch wer oder du überzeugst jemanden damit anzufangen. ;-)

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 18:24 | nach oben springen

#3

RE: Hallo

in Gästeforum 26.03.2011 00:40
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Willkommen auch von mir.

Was die Necrons angeht, gibts ja mal wieder ein paar Gerüchte darüber das die noch vor der neuen Edition im nächsten Jahr einen neuen Codex erhalten.


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#4

RE: Hallo

in Gästeforum 26.03.2011 15:38
von Helle | 2.975 Beiträge

@Hordes/Warmachine

Hab zwar Armeen, wollte das aber abstoßen. Mangels Gegner und zu viel Spaß an 40k. ;)


Wahre Schönheit kommt von innen.

- Joar, Kotze auch, ne?

nach oben springen

#5

RE: Hallo

in Gästeforum 26.03.2011 15:41
von Pierrot
avatar

Na dann bedanke ich mich mal für den herlichen Empfang ^^

Ja zu den Gerüchten, hoffe ich ja immer noch, das erstmal die Tau drann kommen und die HJ (nein nicht die braunen, sondern die Goth-girlies ; ) und wir Necrons dann zur neuen Edition in der Starterbox sind... *.* (Man wird ja noch träumen dürfen XD)

Zu der Verabredung... Joa dann häng ich das doch mal gleich an, wer also Lust hätte, der kann gerne mal nen Termin und ne Zeit posten, die ihm passt ^^

nach oben springen

#6

RE: Hallo

in Gästeforum 26.03.2011 15:59
von Pierrot
avatar

@Helle:
Ist es echt so schwer Leute dafür zu finden, die Hordes/Warmachine spielen?

nach oben springen

#7

RE: Hallo

in Gästeforum 26.03.2011 23:22
von Helle | 2.975 Beiträge

Hier in der Gegend ja.


Wahre Schönheit kommt von innen.

- Joar, Kotze auch, ne?

nach oben springen

#8

RE: Hallo

in Gästeforum 27.03.2011 14:23
von Pierrot
avatar

Hmmm...
Na das macht einem ja schonmal Mut ^^"
Naja, vll bekomme ich ja einem Kumpel noch dazu sich ne kleine Armee zu zulegen, der auch 40k zockt und früher Magic gespielt hatt... Zumindest finde ich hatt das spiel irgentwie was von beidem...

Ach und mal so ne dezente Fragen, wann wäre denn so die nächste Möglichkeit sich mal mit Jemandem zu einem Spielchen zu treffen? Sorry, aber irgentwie bin ich grad zu blöd, den Kallender zu finden ^^"

nach oben springen

#9

RE: Hallo

in Gästeforum 27.03.2011 14:30
von Helle | 2.975 Beiträge

Heute in einer Woche ist wieder ein Treffen.


Wahre Schönheit kommt von innen.

- Joar, Kotze auch, ne?

nach oben springen

#10

RE: Hallo

in Gästeforum 27.03.2011 20:55
von Rock • Moderator | 2.680 Beiträge

Um den Kalender sehen zu können, musst du dich im Forum registrieren.

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 00:45 | nach oben springen

#11

RE: Hallo

in Gästeforum 27.03.2011 23:26
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Um genau zu sein, am 03.04. ab 15 Uhr in der SGV-Hütte in Bruchhausen.


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#12

RE: Hallo

in Gästeforum 28.03.2011 18:52
von Pierrot
avatar

Ah ok, hätte denn einer der hier Anwesenden Lust an dem Sonntag mal ein Spiel mit mir zu wagen, hätte dann so an 1000-2000 Punkte gedacht. Am liebsten wären mir aber 1750 oder 1850, bin da aber flexibel ^^


PS: Das ist doch inner Nähe vonner Möhne oder?

nach oben springen

#13

RE: Hallo

in Gästeforum 28.03.2011 19:05
von Rock • Moderator | 2.680 Beiträge

Nein, also in der Nähe von der Möhne würde ich das nicht nennen, wobei das natürlich relativ ist, denn es liegt schon unterhalb der Möhne, quasi am Waldrand.

Gib diese Koordinaten hier (51.430193000000, 8.027916000000) einfach bei Google-Maps ein, dann siehst du den genauen Standort.

Zum Spielen bin ich für nächstes mal schon verabredet. =)

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 19:11 | nach oben springen

#14

RE: Hallo

in Gästeforum 28.03.2011 20:02
von Emperor • Moderator | 1.727 Beiträge

Mein Bruder würde sich für 1750 Punkte anbieten. Vermutlich hat er Blood Angels in der Tasche.


P.S.: würde dich auch in Neheim oder Hüsten aufgabeln. Dann wäre das für dich auch leicht zu finden.


5818+ Punkte Space Wolves (WH40K)
2170 Punkte Legio Astorum (Warp Runners)(WH40K)
2170 Punkte Segmentum Solar Flotte (BFG)
Aktuell am lesen: Dawn of War (Trilogie)

nach oben springen

#15

RE: Hallo

in Gästeforum 28.03.2011 21:14
von Helle | 2.975 Beiträge

Siehste? Ich wollte ja auch erst zur Möhne fahren. ;) Irgendwas stimmt doch da nicht.


Wahre Schönheit kommt von innen.

- Joar, Kotze auch, ne?

nach oben springen






Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 808 Themen und 14375 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 53 Benutzer (01.02.2024 14:13).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen